skyXtreme Veranstaltungen
Vol. 11 - August 2000 / Deutsche Ausgabe Das Magazine von Skydive World

 Inhalt

 Perlen im Netz

 Features

 Eure Stories

Jenseits von...
 Schatzkiste
 Ausgewählte Sites

News & Artikel
 Aktuelles
 Wettbewerbe
 Boogies
 Veranstaltungen

 Freifall Xpress

 NSL News [USA]

 SSI Pro Tour

 Sicherheit

 Wetter weltweit

 Newsletter

 Shop Zone

 Skydive World

 Grußkarten

 Skydive Forum

 Skydive Bücher

 Eure Galerie

 Gästebuch

 Kontakt

 Archiv

Skydive Top Sites
Es finden immer mal wieder besondere Veranstaltungen, Camps, Lehrgänge, Treffen auf den Dropzones statt. Wir werden versuchen heraus zu finden, wo was los ist auf der Welt. Schaut immer mal wieder vorbei, da wir diese Seite aktualisieren werden, sobald wir Neues erfahren.
Mehr Veranstaltungen auf Seite 2   

Sun & Fun Tour nach Perris

Seit zehn Jahren bietet der FSC Saulgau seine "Sun & Fun Tour" nach Perris Valley in Kalifornien [USA] an. Auch in diesem Jahr gibt es wieder zwei Termine für diesen Skydive Trip. Das Angebot richtet sich an alle Springer, denn Einzelspringer, AFF Schüler und Teams werden vor Ort von den Lehrern, Coaches und Load Organizers von Saulgau und Skydive Perris betreut. Auch Begleitpersonen sind herzlich willkommen. Einen Bericht von der "Millennium Tour" findet Ihr unter "Eure Stories".

 

Skydive Perris

Der erste Trip findet vom 25. Dezember bis 6. Januar 2000 statt, und der zweite vom 15. bis 27. Januar. Der FSC Saulgau bietet folgende "Pakete" an:
 
Für Springer: Flug von Stuttgart nach Los Angeles / 2-Bett-Zimmer im Motel / Mietwagen pro Zimmer / 20 Sprünge für DM 3.150,-.
 
Für AFF-Schüler: Flug von Stuttgart nach Los Angeles / 2-Bett-Zimmer im Motel / Mietwagen pro Zimmer / AFF-Kurs und die ersten beiden Solosprünge [kein gear rental] für DM 4.990,-.
 
Für Teams: Flug von Stuttgart nach Los Angeles / 2-Bett-Zimmer im Motel / 1 Mietwagen pro Team/ 50 Teamsprünge für DM 3.150,-.
 
Für Begleitpersonen: Flug / Zimmer / Mietwagen für DM 2.500,-
 
Es stehen 45-50 Plätze zur Verfügung. Mehr Informationen, ein Anmeldeformular und Berichte von vergangenen Trips findet Ihr unter www.FSCSaulgau.de/sun_fun0.htms.

Sprungwoche in Korsika

Angesichts des bislang recht enttäuschenden Sommers, überlegt der Paraclub Elsenborn, diesen Winter ein Sprunglager in Korsika durchzuführen. Korsika bietet auch im Winter recht angenehme Temperaturen, ist deutlich näher als Spanien, und vom Wetter her zuverlässig. Neben begrenzten Plätzen in der Caravan habt der Paraclub vor, einen Reisebus zu organisieren. Außer dem Paraclub werden sich wahrscheinlich noch weitere Vereine beteiligen, so daß genügend Springer zusammen wären, um den belgischen Sommer zu vergessen!
 
Auch wenn die Planungen bislang noch in den ersten Vorüberlegungen stecken, möchten der Paraclub alle Springer möglichst frühzeitig einbeziehen. Als Termin sind etwa 14 Tage im Dezember/Januar geplant, wobei die Feiertage möglichst mitgenommen werden sollen, um den Bedarf an Urlaubstagen auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Um einen Überblick zu bekommen, wie groß das Interesse ist, könnt Ihr ruhig schon einmal per Email anklopfen unter Info@pcelsenborn.com.


HAHO Überlandflug-Camp

Das geplante HAHO Überlandflug-Camp mit Siegfried Herbst wird vom 2. bis 8. September 2000 in Gransee durchgeführt. Der Luftraum ist dort frei und Siegfried hofft, da er bis 20 km freie Strecke bekommt. Anreisetag ist Samstag der 2. September. Für Interessenten ist natürlich eine gültige manuelle Sprunglizenz und das Mitbringen eines Sprungsystems Voraussetzung. Eine 260 sqft. Kappe sollte es schon sein, sonst sind lange Fumärsche zurück zum Platz vorprogrammiert. Von Vorteil ist ein Variometer und ein Kompass.
 
Interessenten können sich anmelden unter parachute@t-online.de oder per Telefon unter 06222-51833 oder Fax 06222-2596, und gleichzeitig eine Unterkunftsliste anfordern. Camping am Platz ist möglich. Weitere Infos unter www.parachute.de

Mehr Veranstaltungen auf Seite 2

Paragliding- and
Skydiving School
Ucman Ltd. - Ankara Uçman Ltd.
Ankara, Turkey

Wir haben ein kleines Banner, zum Einbinden eines skyXtreme-Links auf Eure Website.
Sie wollen eine Banner-Werbung schalten oder skyXtreme sponsorn?
Fordern Sie Informationen per Email an.

© 2000 skyXtreme / Skydive World