Vol. 9 - Juni 2000 / Deutsche Ausgabe Das Magazine von Skydive World

Skydive Index

 Perlen im Netz

The Dead Mike Homepage

AvStop Magazine

Skydive Albatros

  Features

Skeffs Skydive Fotogalerie

Space-Monkey

Skydive Over Europe

  Eure Stories

First Out

Anti-Hookturn-Automat
Eine Newsgroup Satire

 FREIFALL Xpress

Mitgliedschaft beim DFV

 Newsletter

 Shop Zone

 Skydive World

 Virtuelle Grußkarten

 Skydive Forum

 Skydive Bücher

 Eure Galerie
 

Jenseits von...

 Schatzkiste

Die W-Akten


Easter Eggs

Eurotrotter

 Ausgewählte Seiten

New 7 Wonders


Die Rainforest Site

Taxicam Berlin

 Archiv

 Wetter weltweit

 Kontakt

 Gästebuch

 

Englische Ausgabe
...nicht nur übersetzt,
sondern teilweise mit unterschiedlichem Inhalt

The Daily Cartoon 

The Hunger Site

© 2000 Mike Skeffington
© 2000 Mike Skeffington

 

Eine High Performance Familie
Die jüngsten Skydiver weltweit

Wir hören und lesen viel in den Medien über sogenannte "Hochleistungsteams" und wie sie es durch Zusammenarbeit schaffen, geschäftliche und berufliche Herausforderungen zu meistern. Synergie ist ein Schlagwort, das häufig benutzt wird um aufzuzeigen, dass das Ganze mehr ist als die Summer seiner Teile, und dass Menschen ihre Fähigkeiten sozusagen "zusammenschmeissen" und dadurch Erstaunliches erreichen können.
 
Bleiben wir bei dem Gedanken. Wie sieht es mit Hochleistungs- familien aus? Falls es so etwas gibt, dann fällt der Mullins Clan ganz sicher unter diese Definition. Hier haben wir wirklich eine Familie von Erfolgreichen, und jedes Mitglied trägt mit seinen besten Fähigkeiten dazu bei. Dieses scheint nur durch Synergie möglich zu sein, da der Druck in einer Familie wie dieser enorm sein kann. Aber durch Zusammenarbeit scheint Leistung für sie ein Kinderspiel zu sein.
 
Letztes Wochenende, auf der Mullins Dropzone, West Tennessee Skydiving in Memphis, hatte ich das Vergnügen, den ganzen Clan kennenzulernen und einen kleinen Einblick zu bekommen, was es mit Familienwerten auf sich hat. Mir ist noch nie im Leben eine solche Familie begegnet! Die drei älteren Mullins Kids sind das ganze Wochenende gesprungen was das Zeug hält. Man konnte sie in fast jedem Load sehen. Freefly Formationen, Canopy Swoops, Hochleistungslandungen, sie haben all das gezeigt, was sie am besten können.
 
Der jüngste Mullins Spinger, der 13-jährige Jeffrey hat vor ein paar Wochen seinen tausendsten Sprung gemacht, und hat sicher seitdem weitere hundert in sein Sprungbuch eingetragen. Joel, der 17-Jährige holt schnell mit der Sprungzahl auf, obwohl er einige Zeit nicht springen konnte, weil er sich bei einem Fahrradunfall das Knie schwer verletzt hatte.

Mullins Junior

Charlie ... tja, Charlie ist Charlie ... er fliegt mit diesem winzigen Taschentuch und legt immer perfekte Swoop Landungen hin, zur Begeisterung der Zuschauer. Solche Fähigkeiten können nur durch tausende von Sprüngen erworben werden, von denen er die meisten sicherlich aus dem Flugzeug seines Vater gemacht hat. Charlie ist 22 Jahre alt und hat bereits 6600 Sprünge auf seinem Konto.
 
Dann ist da Mike, der Vater, seit über 35 Jahren Pilot, und man kann deutlich sehen, wie er mit seinem Flugzeug verschmilzt. "Mike kann alles mit dem Flugzeug machen, was er will", erzählt mir einer der Stammspringer, als ich zögerlich am Einstiegspunkt stehe, um meinen ersten Passagierflug mit dem schnellsten Jumpship der USA zu machen. "Du wirst nirgends einen besseren Piloten finden", versichert er mir als Antwort auf meinen fragenden Blick. Lieber Gott, ich will zwar meinen Spass, aber ich will nicht dieses Wochenende sterben!

Fortsetzung auf Seite 2

NEU! Leider vorerst nur in Englisch!
skyXtreme Newsletter

The Freefly Board

Aktualisiert: 13. Juni 2000

News & Artikel

 Aktuelles Weltweit
   [13.6.2000]

 Wettbewerbe

Speed Skydiving in Frankreich

Deutsche Meisterschaft
Mannschaftszielspringen

CRW Weltmeisterschaft
& Skydive Festival 2000

Pink Open 2000 &
Österr. Meisterschaften

Spanische Meisterschaften

Wettbewerbe in Europa

 Boogies & Meets

Sommer Boogie in Italien

Pink Boogie News

Hubschrauber Boogie in Polen

Mehr Boogies in Europa

 Veranstaltungen

Skydive Albatros Seminare

Freefly-Workshop Saulgau

CF Spektakel 2000

Veranstaltungen in Europa

 NSL News [USA]

Die Woche in der NSL
[13.6.2000]

 SSI Pro Tour

Die neusten Nachrichten

Freefly & Skysurf Kalender

 Sicherheit

Schülerin geriet in Windrad

[13.6.2000]  mehr...

Flugzeug brannte

[13.6.2000]  mehr...

Neues zum Unfall in Düren

[13.6.2000]  mehr...

Tödlicher Unfall in Finnland

[13.6.2000]  mehr...

Versicherung für SkyRay Flüge

[13.6.2000]  mehr...

Fundamentals of Freefall Drift and Separation  [englisch]

[13.6.2000]  mehr...

Safety News Bytes

[13.6.2000]  mehr...

 

Skydive Top Sites

Empfehle diese Website!

joe jennings

Wir haben ein kleines Banner, zum Einbinden eines skyXtreme-Links auf Eure Website.
Sie wollen eine Banner-Werbung schalten oder skyXtreme sponsorn?
Fordern Sie Informationen per Email an.

Webdesign by Netword-Project © 2000
 
© 2000 skyXtreme / Skydive World